Warum ein Online-Check-in?

Immer häufiger erreichen uns in letzter Zeit Wünsche unserer Gäste

  • nach Klassen, die nicht überfüllt sind
  • danach, dass jeder Gast einen Platz bekommt
  • nach einer anderen Lösung bei Zuspätkommen

Wir führen deshalb zum 4. Februar 2019 einen Online-Check-in ein. Über den Online-Check-in buchst du den Besuchs einer Yoga- oder Pilateskurses. Jeder Kursraum verfügt über ein festes Kontingent an Plätzen, die per Online-Check-in im Voraus gebucht werden können. Direkt im Kursplan auf der Spirit Yoga Website und über die iOS-App (Android folgt) sind Buchungen für alle Kurse im Voraus möglich.

Wie wird der Online-Check-in verrechnet?

Während des Check-in-Vorgangs kann die Buchung von Besuchen auf unterschiedliche Arten verrechnet werden:

  • Bei Gästen mit einer Unlimited Mitgliedschaft sind alle Besuche bereits im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten.
  • Bei Gästen mit einer Unlimited Morning Mitgliedschaft sind Besuche nur für Kurse von Montag bis Freitag bis zum Kursbeginn um 17:30 Uhr im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten.
  • Bei Gästen mit Mehrfachkarten werden Besuche mit den aufgeladenen Einheiten verrechnet: ein Check-in = eine Einheit. Dabei ist ebenfalls auf den richtigen Tarif (Morning oder Regulär) zu achten.
  • Bei Gästen ohne Mitgliedschaft oder Mehrfachkarte wird der Besuch über das Sofortzahlsystem (Kreditkarte) unseres Buchungsanbieters MindBodyOnline gezahlt.
  • Gäste mit einer URBAN SPORTS CLUB-Mitgliedschaft oder Bring-a-Friend-Gäste checken nicht online, sondern wie gehabt am Frontdesk im Studio ein.

Schritt für Schritt einchecken

Schritt 1: Kurs wählen

Im Kursplan gleich auf der Startseite (und auch in der App) hat jeder Kurs einen “CHECK-IN”-Button. Über diesen Button wählst den Kurs aus, für den du einchecken möchtest.

Klicke auf die Bilder zum Vergrößern der Ansicht!

Spirit Yoga Berlin Online-Check-in

Schritt 2: Bei MindBodyOnline bestätigen

Du wirst zu unserem Buchungsanbieter MindBodyOnline weitergeleitet. Dort bestätigst du über den Button “Jetzt anmelden” deine Wahl.

Spirit Yoga Berlin Online-Check-in

Schritt 3: Bei MindBodyOnline anmelden

Bei deinem allerersten Spirit Yoga Besuch in einem unserer Studios wurde dir automatisch ein Kundenkonto bei MindBodyOnline angelegt. Melde dich mit deiner E-Mail Adresse und dem Passwort an.

Hast du die Zugangsdaten vergessen oder dich noch nie bei MindBodyOnline angemeldet? Klicke hier …

Spirit Yoga Berlin Online-Check-in

Schritt 4: Buchung durchführen

Buche den Kurs über den Button “Einzelanmeldung”. Möchtest du gleich mehrere Termine des Kurses buchen, wählst du die Termine und klickst auf “Wiederkehrende Anmeldung”.

Spirit Yoga Berlin Online-Check-in

Schritt 4: Buchung ansehen oder stornieren

In MindBodyOnline kannst du dir unter Mein Profil > Reservierungen alle deine Buchungen über den Online-Check-in ansehen. Du kannst eine Buchung auch selbstständig bis 2 Stunden vor Kursbeginn über den Button “Canceln” stornieren. Die dafür verbrauchten Einheiten, bzw. der gezahlte Betrag wird dir auf deinem Spirit Yoga Kundenkonto gutgeschrieben und kann für künftige Buchungen genutzt werden. Lies dazu auch unsere AGB.

Spirit Yoga Berlin Online-Check-in

FAQ

Bis wann kann man sich online einchecken?

Der Online-Check-in endet immer 30 Minuten vor Beginn des jeweiligen Kurses. Ab dann ist nur noch ein Check-in im Studio möglich.

Bis wann kann man die Buchungen stornieren (Frühabsage)?

Eine über den Online-Check-in getätigte Buchung kann bis 2 Stunden vor Kursbeginn über unseren Buchungsanbieter MindBodyOnline storniert werden. Wir nennen das eine Frühabsage. Dazu meldest du sich bei MindBodyOnline an und gehst zu Mein Profil > Reservierungen. Über den Button “Canceln” kannst du die Buchung stornieren.

Ich muss kurzfristig absagen (Spätabsage).

Eine Absage später als zwei Stunden vor Kursbeginn kannst du nur telefonisch unter 030 – 27 90 85 03 durchführen. Bei dieser sogenannten Spätabsage können wir dir leider deine gebuchten Einheiten, bzw. den gezahlten Betrag nicht zurückbuchen. Das gleiche gilt, wenn du nicht oder zu spät zum Kurs erscheinst.

Bis wann ist Nacheinlass bei Zuspätkommen?

Ein Nacheinlass in den Kursraum nach Kursbeginn ist nicht möglich. Bitte kommt deshalb früh genug ins Studio, um noch genügend Zeit zum Umziehen zu haben. Prä- und Postnal-Kurse sind von dieser neuen Einlass-Regelung nicht betroffen.

Kann ich weiterhin spontan zu einem Kurs kommen?

Ja, wir haben diese Gäste ein Kontigent an Plätzen für jeden Kurs eingeplant. Allerdings kann gerade bei Klassen am Abend nicht garantiert werden, dass du bei einem spontanen Besuch einen Platz sicher hast. Wir raten deshalb zum Online-Check-in, bei dem du auch Einzelklassen buchen kannst.

URBAN SPORTS CLUB Mitglieder

Der Online-Check-in ist exklusiv Spirit Yoga Mitgliedern, Mehrfachkartenbesitzern und Einzelklassenbesuchern vorbehalten. USC Mitglieder checken wie gewohnt direkt vor Ort am Frontdesk ein. Wir haben für jeden Kurs extra ein Platzkontingent für USC Mitglieder eingeplant.

Wie finde ich im Kursraum einen Platz für meine Matte?

In jedem Kursraum befinden sich goldene Markierungen am Boden. Platziere deine Matte so, dass die linke vordere Mattenecke in die Bodenmarkierung zeigt. Wir garantieren so eine optimale Verteilung der Yogamatten im Kursraum.

Ich habe die Zugangsdaten zu MindBodyOnline vergessen

Falls du die Zugangsdaten vergessen hast oder dich zum ersten Mal bei MindBodyOnline anmelden willst, lies hier weiter …

Kann ich die Kursgebühren erstattet bekommen?

Bei einer Frühabsage werden evt. gezahlte Kursgebühren/ Karteneinheiten auf dein Spirit Yoga Kundenkonto zurückgebucht. Wenn du stattdessen eine Rückzahlung der Kursgebühren auf dein Bank- bzw. Kreditkartenkonto wünschst, schreibst du eine E-Mail an checkin@spirityoga.de mit deinem Anliegen.

Hilfe bei Problemen

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Falls du deine Zugangsdaten nicht weißt, obwohl du schon bei Spirit Yoga Gast warst, bitten wir darum, dass du dir kein neues Konto in MindBodyOnline anlegst!

Jeder Gast erhält von uns automatisch ein Konto in MindBodyOnline, über das wir dich am Frontdesk zu den Kursen einchecken. Die Zugangsdaten bestehen aus

  • einer E-Mail Adresse, die du in deinem Erstbesucherformular angegeben hast
  • einem Passwort, das du frei wählen kannst

E-Mail Adresse vergessen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir dir die E-Mail Adresse für den Zugang zum Online-Check-in nur persönlich am Frontdesk sagen. Bitte beim nächsten Besuch einfach das Studioteam darauf ansprechen und wir helfen dir weiter!

Passwort vergessen?

Du hast dich schon öfter bei MindBodyOnline angemeldet, aber jetzt dein Passwort vergessen? Du kannst hier ein neues Passwort erstellen.

Noch nie bei Spirit Yoga Gast gewesen?

Wenn du noch nie bei uns Gast warst, kannst du hier einen neuen Kundenzugang anlegen. Danach kannst du den Online-Check-in nutzen oder direkt in den Studios einchecken.

Hilfe bei Problemen

Bei Problemen rund um den Online-Check-in helfen wir dir gerne weiter.

Du kannst uns eine E-Mail an checkin@spirityoga.de schreiben oder unsere Studioteams telefonisch unter 030 – 27 90 85 03 erreichen.